Die Owsianski Festspiele

1. Herren 25.04.2019

Owsianski Trifft 4 mal

Donnerstagabend in Dollbergen, Nachholspiel bei super Wetter. Das Hinspiel ging klar an die Gastgeber.

In der ersten Halbzeit wurden wir von Dollbergen sehr in unsere Hälfte festgesetzt, konnten aber Nadelstiche setzen. So auch in der 16. Minute wo Manuel Owsianski einen Freistoß an Jan Knoop aus gut 18 Metern in die Torwartecke hämmerte . Wir standen weiter unter Druck aber in der 32. Minute war es Bene Renz  der Manuel schön auflegte und dieser frei Zentral vor dem Tor zum 0:2 einnetzen konnte. In der Folge wurde der Druck größer und nach kurzer Unaufmerksamkeit war es Mark Krüger der den Anschlusstreffer der Dollbergender glänzend verhinderte. Nach einer weiteren Unachtsamkeit ist es aber doch passiert, Dollbergen gelang  durch Oliver Dannenberg in der 40. Minute das 1:2. Jedoch hatte der TSV Engensen sein neues Sturmduo gefunden, in der 45. Minute legte Owsianski Mustergültig für Bene auf und es Stand 1:3 zur Halbzeit.

Zum Wiederanpfiff ging das Licht an und wir brauchten bis zu 62. Minute als es zum dritten Mal Manuel Owsianski war der zum 1:4 traf auf Vorlage von Marvin Bartz. Wir hielten den Druck hoch und nach einer Ecke in der 67. Minute stand Niclas Lobback  zum Einschuss bereit, wurde aber böse gefoult, Elfmeter. Das ist Chefsache, so nahm sich Kapitän Bartz den Ball und versenkte zum 1:5 sicher in die Mitte. Stimmt wir hatten ja noch diesen einem Mann mit der 8 und dieser war es auch der in der 68. Minute dem Dollbergender Innenverteidiger den Ball abnahm und zum 1:6 einschob. Im Anschluss war Für Manu Schluss und er wurde mit Standing Ovation vom Platz verabschiedet für ihn kam Moritz Speer in die Partie. In der Folge verloren wir etwas den Faden so das Dollbergen zum Doppelschlag ausholte, in Minute 81. so wie 82. verkürzte der Gastgeber auf 3:6 durch Florian Pielok und Björn Fröchling. Nur an diesem Abend hatten wir immer eine Antwort parat und dieses Mal in Form des Eingewechselten Moritz Speer der nach starken Sprint zum 3:7 in der 83. Minute den Endstand herstellte.

Mit 3 Punkten im Gepäck ging es nach Hause, Ausruhen, am kommenden Sonntag erwarten wir den Tabellen Dritten aus Altwarmbüchen.