Niederlage in Uetze

1. Herren 19.08.2019

Der SV Uetze 08 entschied das Match gegen den TSV Engensen mit 5:2 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Uetze 08 als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Justin Hencir trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Benjamin Sausmikat schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Uetze 08 über die Linie (16.). Hencir überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Heimmannschaft (25.). Joey Knoche erhöhte vom Elfmeterpunkt für die Elf von Özen Keyik auf 4:0 (28.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Kemal Yavuz, der noch im ersten Durchgang Niklas Krüger für Lukas Wedekind brachte (29.). In der 37. Minute brachte Moritz Funken das Netz für den TSV Engensen zum Zappeln. Zur Halbzeit blickte der SV Uetze 08 auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Hencir vom SV Uetze 08 den Platz. Für ihn spielte Alexander Taranucha weiter (53.). Taranucha vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 59. Spielminute. In der 67. Minute stellte der SV Uetze 08 personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Seiffert und Robin Wrede auf den Platz und ersetzten Sausmikat und Rene VogtLeon Purbs schoss für den TSV Engensen in der 73. Minute das zweite Tor. Am Schluss schlug der SV Uetze 08 den TSV Engensen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der SV Uetze 08 im Tableau auf die siebte Position.

Den Blick aufs Klassement wird man beim TSV Engensen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang. Der SV Uetze 08 tritt am kommenden Sonntag beim MTV Immensen an, der TSV Engensen empfängt am selben Tag den TSV Dollbergen.

SV Uetze 08

TSV Engensen