6 Punkte gegen den Abstieg

2. Herren 11.04.2018

Sieg gegen Aligse und Otze

Unsere 2. Herren konnte am Mittwoch in Otze erneut 3 Punkte einfahren.

Nach dem am Sonntag gegen die Sportfreunde aus Aligse ein schwer erkämpfter 2:1 Sieg zu verbuchen war, reiste der TSV Engensen am Mittwochabend zu der Hertha aus Otze. Verzichten musste man auf die gesperrten Jan Knopp und Fabian Schücke sowie den beruflich verhinderten Maxi Simon.

Um 19:00 Uhr wurde Angepfiffen und man sah von beiden Seiten ein offenes Spiel mit guten Chancen wobei hier Engensen mehr vom Spiel hat aber dies leider nicht in Tore ummünzen konnte. In der 35. Min erzielte Otze das 1:0 durch Martin Foerste so ging es dann auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit ging das Spiel überwiegend auf das Tor der Otzer angetrieben von dem extra aus Frankfurt angereisten Niels Bartling. Nach einer Ecke und Kopfball von Bartling konnte Benedikt Renz in der 64. Min zum 1:1 Ausgleich abstauben. 4 Minuten später war es wieder Benedikt Renz der das 2:1 Führungstor schoss. Daraufhin machte Otze auf und warf alles nach Vorn. Durch einige kuriose nicht erkannte Abseitssituationen konnte sich Michael Balke im Tor der Engenser auszeichnen und hielt so die Führung fest. In der 5. Minute der Nachspielzeit wusste sich der Otzer Verteidiger nicht anders zu helfen und klärte mit der Hand. Den Folgenden Elfmeter Verwandelte Jasper Sund sich oben rechts ins Eck. Somit war der Sieg sicher aber der Schiedsrichter dachte nicht an den Abpfiff und lies noch weiter 5 Minuten spielen. So war nach 100 Minuten Schluss und Der TSV Engensen geht als verdienter Sieger vom Platz, der Sieg hätte höher ausfallen können aber der Otzer Keeper hatte was dagegen und hielt mit guten Paraden seine Mannen lange in Spiel. Somit dürfte das Abstiegsgespenst vorerst vertrieben sein.

SV Hertha Otze

TSV Engensen 2